Allgemein„Wir haben uns sehr sicher gefühlt!“ – Jazz Chor der Universität Bonn im MBZ

„Wir haben uns sehr sicher gefühlt!“ – Jazz Chor der Universität Bonn im MBZ

Der Jazzchor der Universität Bonn war im Januar 2022 zum wiederholten Mal bei uns im Haus zu Gast. Josefine Thönessen – Mitglied des Vorstands – berichtet aus ihrer Sicht über den Aufenthalt bei uns im Haus:

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im Musikbildungszentrum Südwestfalen. Vergangenen Sommer haben wir dort die letzten Aufnahmen für unsere CD machen dürfen und Anfang 2022 waren wir für ein Probenwochenende zu Gast.

Durch ein gut durchdachtes Hygienekonzept und die hervorragenden Voraussetzungen der Räumlichkeiten haben wir uns dort sehr sicher gefühlt. Wir haben im Konzertsaal geprobt, welcher über eine geräuschlose Lüftungsanlage verfügt, die eine durchgängige Versorgung mit Frischluft gewährleistet. Die Raumgröße und die fantastische Akustik des Saals ermöglichten uns effektive Proben mit einem Sicherheitsabstand von zwei Metern zu vereinen.

Zum Schluss möchte ich das Entgegenkommen, die Flexibilität und die überaus freundliche Betreuung durch die Mitarbeiter betonen, mit denen ich im Rahmen der Planung und im Laufe unseres Aufenthalts zu tun hatte. Es war beispielsweise kein Problem die Essenszeiten in zwei Schichten aufzuteilen, um genügend Abstände beim Essen einzuhalten, eine Live-Übertragung der Proben für daheim gebliebene zu implementieren und die Anzahl an Leuten pro Zimmer zu reduzieren.

Vielen Dank, dass Sie uns auch in dieser schwierigen – und sich kurzfristig drastisch ändernden Situation – ermöglicht haben wieder ein wenig Chorleben zurück in den Alltag zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Up

OH HALLO

Hier findest du unsere Kontaktdaten. Schreib uns, wenn du Fragen zum Haus oder zu deiner Buchung hast!

Johannes-Hummel-Weg 1, 57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg

Social Media
H E L L O T H E R E