FAQ

FAQ

Fragen und Antworten

FAQ

Ja! Individuelle Wünsche (z.B. vegetarische, vegane, laktosefreie oder glutenfreie Kost) wird von uns jeweils in der Vorbereitung zum Aufenthalt abgefragt und entsprechend vorbereitet. Für “Sonderkost” wird ein Aufpreis über 2,00€ pro Tag berechnet.

Ja! Die akustisch optimierten Räume bieten optimale Bedingungen. Kammermusik- und Konzertsaal sind direkt mit unserer Tonregie verbunden. Ein Apart-2-Zonen-Beschallungsmischer mit den entsprechenden Endstufen ist mit dem jeweiligen Saal verbunden. In den Sälen empfangen La Belle-Rundstrahler unter der Decke. Aus und in die Säle bestehen digitale und analoge Audio-Verbindungen. Bei der Auswahl eines Tonstudios sind wir gerne behilflich.

Ja! Das Gäste-Wlan ist in den Zimmern, in den Aufenthaltsräumen, in der Mensa und im Foyer verfügbar. Die Zugangstickets werden für eine einmalige Bereitstellungsgebühr verkauft: 2,00€. Diese sind am Snackautomaten oder bei unseren Mitarbeitern erhältlich.

Wlan für Proben, Seminare usw. ist nach vorheriger Anmeldung kostenfrei und wird von unserem Haustechniker im gewünschten Raum installiert.

Leider nein! Wir sehen uns als allergikerfreundliches Haus und verzichten auch auf Grünpflanzen und Teppichböden. Gerne helfen wir bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für Sie und Ihren Vierbeiner bei den Kollegen im Ort.

Auf dem Gelände befindet sich der großzügige Innenhof mit Tischtennisplatten, einer großen Wiese zum Fußball spielen, Volleyballnetz sowie Sitz-/Liegeflächen zum Entspannen. Direkt in der Nachbarschaft liegt der Frettelt-Park inkl. Minigolf-Anlage. Im Ort befindet scih eine Disc-Golf-Anlage, kleine Cafés und das SauerlandBad. In der gesamten Region sorgt ein flächendeckend perfekt ausgeschildertes Wegenetz für unkomplizierte Wanderfreude.

Ja! Neben professionellen Probemöglichkeiten bietet das Musikbildungszentrum Südwestfalen auch diverse Möglichkeiten für Seminare und Tagesveranstaltungen mit bis zu 200 Gästen.

Tischkicker und Billiard-Tisch stehen in den Aufenthaltsräumen zur Verfügung. TV-Raum.

Die Musikschule des Hochsauerlandkreises bietet wochentags Unterricht in verschiedene Instrumenten hier im MBZ an. Kontakt Tel.: 0291/ 94-1580

faq-img
Up

OH HALLO

Hier findest du unsere Kontaktdaten. Schreib uns, wenn du Fragen zum Haus oder zu deiner Buchung hast!

Johannes-Hummel-Weg 1, 57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg

Social Media
H E L L O T H E R E