Corona-Hinweis: wir empfehlen unseren Gästen das Tragen einer Maske in allen öffentlichen Bereichen. +++ AHA-Regel +++

Tanzmusik mit der Harfe

Tanzmusik mit der Harfe

Tanzmusik mit der Harfe

Tanzmusik mit der Harfe

79 79 people viewed this event.

Der Workshop Tanzmusik mit der Harfe findet vom 23.-25.06.2023 im Musikbidlungszentrum in Schmallenberg-Bad Fredeburg statt.

Im Kurs werden wir Tanzmusik aus verschiedenen europäischen Ländern miteinander lernen und auch arrangieren. Natürlich werden die Tänze auch gleich ausprobiert und getestet, Spaß ist also garantiert. Mehrstimmigkeiten sind gerne zugelassen, andere Instrumente ebenfalls, wobei der Schwerpunkt auf der Harfe liegt. Bei der Anmeldung bitte die Angabe, um welche Instrumente es sich handelt, nicht vergessen. Harfen sollten mindestens 34 Saiten haben, Abweichungen ebenfalls auf der Anmeldung angeben. 

Der Kurs richtet sich an Harfenspieler*innen, die bereits einigermaßen vertraut mit ihrem Instrument sind. Kleine Melodien sollten auch schon begleitet werden können, für die linke Hand sind Oktavgriffe wünschenswert. Das Material wird es auch in Noten geben, Notenkenntnisse sind willkommen, aber nicht zwingend. Wichtiger ist, das und die Musik in die Beine geht! Am Abend wird es auch die Möglichkeit geben, etwas vorzuspieln, das ist aber absolut freiwillig.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.musikschule-hochsauerlandkreis.de/events/alle-veranstaltungen/detail/2023-06-23/tanzmusik-mit-der-harfe →

 

Date And Time

23-06-2023 | 16:00 to
25-06-2023 | 16:00

Share With Friends

Up

OH HALLO

Hier findest du unsere Kontaktdaten. Schreib uns, wenn du Fragen zum Haus oder zu deiner Buchung hast!

Johannes-Hummel-Weg 1, 57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg

Social Media
H E L L O T H E R E