Das MBZ ist als Einrichtung für Südwestfalen gedacht. Optimale Probebedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ensembles, Chöre und Orchester aus dieser großen Region ermöglichen, war das Anliegen der Förderung im Rahmen der REGIONALE 2013.

Jetzt wurde ein gemeinnütziger Förderverein gegründet, der genau diesem Anliegen Nachdruck verleihen soll. Wichtige Institutionen und Verbände, die 5 Kreise, engagierte Städte und natürlich Einzelpersonen können sich hier einbringen, um gezielte Projekte, die Bedürfnissen der großen Region im musischen Bereich aufnehmen, zu initiieren.

Stipendien, Weiterbildungen, das Entwickeln von musischen Integrationsmöglichkeiten der Kulturen, gesundheitsförderliche Angebote für ältere Menschen; die Themen sind breit gefächert.

Machen Sie mit, bringen Sie Ideen ein, engagieren Sie sich für Südwestfalen.
Alle Informationen finden Sie in Kürze hier unter dem Menüpunkt „Förderverein“.